• Home • Im Focus • Lifestyle • Gesundheit • Essen & Trinken • Gewichtsverlust • Messlatte Evolution • Inhaltsverzeichnis • Suchen •

Im Focus
Lifestyle
Essen & Trinken
Gewichtsverlust
Messlatte Evolution

Vorbeugen ist besser als heilen

Dies gilt nicht für die Pharmaindustrie. Die gesellschaftliche Aufgabe der Zukunft ist der Aufbau eines neuen Gesundheitswesen, das endlich den Interessen der Menschen dient. Das 20. Jahrhundert wird in die Geschichte eingehen als ein Jahrhundert in dem ein Industriezweig - die Pharmaindustrie - Gesundheit und Leben der Menschheit zur Geisel hielt mit dem Ziel, ihre Gewinne und Aktienkurse zu steigern.

Geschäftszweck der Pharmaindustrie war und ist nicht die Verhinderung und Beseitigung von Krankheiten, sondern genau das Gegenteil: die Ausweitung von Krankheiten als Absatzmärkte für Pharmapräparate und das Geschäft mit der Krankheit. Es wundert daher nicht, dass für über 95% der derzeit auf dem Markt befindlichen Pharmapräparate überhaupt keine Heilwirkung nachgewiesen ist.

Mit allen Mitteln versucht das Pharma-Kartell seine Position durch Einfluss auf Politik und Medien zu erhalten. Es werden lebenswichtige Informationen unterdrückt oder gezielte Falschinformationen verbreitet. Zur Sicherung ihres weltweiten Medikamentenmarktes nimmt das Pharma-Kartell also ganz bewusst den Fortbestand und die Ausweitung der Herz-Kreislaufepedimie in Kauf.

Wir dürfen nicht länger die Augen vor der Tatsache verschließen, dass es Wirtschaftsinteressen gibt, die zur Steigerung ihrer Profite bereit sind, unsere Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Jeder sollte erkennen, dass nur die Betroffenen selbst ihre Gesundheits- und Lebensinteressen verteidigen können, da das Pharma-Kartell weitgehend die Massenmedien kontrolliert und so auch unsere Volksvertreter, die Politiker im Griff hat.

Betrug am Zuschauer

In der ZDF-Ratgeber-Sendung „Gesundheit" werden immer wieder Präparate und Verfahren gerühmt – manche sind dubios. Auf Umwegen profitiert der Sender von Zahlungen der Hersteller. ... weiter

"Betrug am Zuschauer"

Copyright © 2001.